Garantiebedingungen

 

battery-direct GmbH & Co. KG
Unteres Neufeld 10
76669 Bad Schönborn

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Garantiebedingungen für die Produkte Snettbox DC 1600
Für die Produkte Snettbox DC 1600 in den Ausführungen SB-DC1600-12, SB-DC1600-24, SBDC1600-
36, SB-DC1600-48, SB-DC1600-PV und SB-DC1600-BPV gewährt die battery-direct GmbH &
Co. KG, Unteres Neufeld 10, 76669 Bad Schönborn (Garantiegeber) ihren Kunden (Garantienehmer) eine
Garantie nach Maßgabe der folgenden Bedingungen. Die Garantie gilt nicht für Zubehör.

Garantiedauer/Garantiebeginn
Die Garantiedauer beträgt 5 Jahre. Die Laufzeit der Garantie beginnt ab dem Kaufdatum des Produkts.
Eine Verlängerung der Garantiedauer aufgrund von Leistungen, die im Rahmen der Garantie erfolgen ist
ausgeschlossen.

Gesetzliche Rechte
Die Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistungsrechte ist unentgeltlich. Das Recht auf Inanspruchnahme
der
gesetzlichen Gewährleistungsrechte wird durch die, dem Garantienehmer
durch die Garantie eingeräumten Rechte nicht eingeschränkt.

Geltungsbereich
Die Garantie gilt europaweit.

Garantiefall
Ein Garantiefall liegt vor, wenn eine Fehlfunktion vorliegt, die auf einem Mangel beruht und der Mangel
nicht eine der folgenden Ursachen hat:
– Höhere Gewalt
– Normaler Verschleiß, Abnutzung
– Mechanische Einwirkung, Transportschaden, Sturz, Deformierung, Öffnen der Batterie durch den
Kunden oder Dritte
– Unsachgemäße oder fahrlässige Behandlung/Verwendung wie:
Serielle und parallele Verschaltung mit Batterien anderer Hersteller
Serielle und parallele Verschaltung mit Snettboxen anderer Ausführungen (siehe Produkte)
Serielle Verschaltung von Snettboxen
Installation oder Inbetriebnahme entgegen der Gebrauchsanweisung
– Fehlfunktionen angeschlossener Geräte anderer Hersteller
– Nichtbeachtung der Sicherheitsregeln und Vorkehrungen
– Eigenständige Modifi kation oder Reparatur durch den Kunden oder Dritte
– bestimmungswidrige Verwendung (entgegen den Vorgaben der Gebrauchsanweisung)

Garantieleistungen
Im Garantiefall trägt der
Garantiegeber die Kosten für den Versand des Produkts zum Garantiegeber
und stellt die dafür erforderliche Verpackung. Nach der freien Wahl des
Garantiegebers wird dieser entweder eine Reparatur durchführen, das
Gerät
austauschen oder den Kaufpreis erstatten. Wenn eine Reparatur
nicht mehr möglich ist und das Produkt nicht mehr im Programm ist, ist
der Austausch gegen ein gleichwertiges Produkt zulässig. Darüber
hinausgehende Ansprüche gegenüber dem Garantiegeber werden durch die
Garantie nicht begründet. Insbesondere Ersatzansprüche wegen durch den
Mangel begründete mittelbare oder unmittelbare
Schäden, Kosten für
Aus- und Einbau des Produkts und Anspruch auf entgangenen Gewinn werden
durch diese Garantie nicht begründet.

Abwicklung des Garantiefalls
Der Garantienehmer
hat den Garantiefall unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Auftreten und
Kenntnis der Fehlfunktion in Textform beim Garantiegeber geltend zu
machen.

Dies kann postalisch, per E-Mail oder über den folgenden Link erfolgen:
Postalisch: battery-direct GmbH & Co. KG, Unteres Neufeld 10, 76669 Bad Schönborn
E-Mail: rma@battery-direct.de
https://www.battery-direct.de/rma-formular.html

Dabei ist der Kaufbeleg und eine Beschreibung des Mangels/der
Fehlfunktion beizufügen. Die Verpackungsmaterialien werden vom
Garantiegeber vorgegeben und dem Garantienehmer zur Verfügung gestellt.

Das Produkt muss vom Garantienehmer nach Vorgabe des Garantiegebers
verpackt und an den Garantiegeber versendet werden. Es darf nur eine vom
Garantiegeber gestellte oder im Einzelfall abgesprochene Verpackung
verwendet werden.